6. Reparatur Café

Hat der Staubsauger mal wieder den Geist aufgegeben? Will der Taschenrechner vor der nächsten Mathearbeit einfach nicht mehr funktionieren, obwohl du schon drei mal die Batterien gewechselt hast? Verstaubt der Pürierstab im Küchenschrank, weil er einfach kein Gemüse mehr klein häckseln will oder hat die gute Hose ein Loch?
Dein erster Gedanke wird sein - Wegschmeißen und wohl oder übel neu kaufen. Schon mal darüber nachgedacht, dass gute Stück zu reparieren?
Hier haben wir ein paar Tüftler mit Werkzeugen im Gepäck, die genau das können. Bring deine kaputten Lieblingsstücke einfach mit, nimm dir einen Kaffee und reparier das gute Stück mit den Repair-Profis bei uns.
Bist du vielleicht selbst ein Profi am Lötkolben & Co. - dann komm einfach eine halbe Stunde früher vorbei und zaubere den Leuten mit ihren kaputten Geräten ein Lächeln ins Gesicht, wenn der Staubsauger wieder funktioniert - der Taschenrechner wieder die Wurzel aus 3647483 zieht oder der Pürierstab Möhren, Gurke & Co. wieder zerkleinert.
Bei unserem letzten Repair Café Treffen im Februar konnten Menschen glücklich mit ihrem reparierten Staubsauger, wieder funktionierenden Keyboard, einem wieder funktionstüchtigen Tablett und einer reparierten Endtstufe nach Hause gehen.

 

29. August 2017
17:00 - 20:00
RABRYKA // SPEICHER