A-Team

Wir sind eine offene Gruppe junger engagierter Schüler, Azubis, FSJler und Studenten, die das Görlitzer Stadtleben aktiv mitgestalten wollen. Wir treffen uns regelmäßig einmal die Woche zu einem offenen Meeting in den Räumen der RABRYKA. Dabei beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen, wie U18 Wahlen, Schule, Freizeitmöglichkeiten in der Stadt und mit Komunalpolitik. Zudem planen wir verschiedene Veranstaltungen und Aktionen, wie z.B. regelmäßige Dialogveranstaltungen mit Vertretern der Stadt, um eine aktive Schnittstelle zwischen der Stadt und den Jugendlichen zu bilden. Auch wollen wir Räume und Möglichkeiten für Jugendliche schaffen. Dafür organisieren wir jedes Jahr den MAYDAY im Stadtpark und haben in der RABRYKA den SPEICHER, als offenen Raum gestaltet. Außerdem wollen wir das Vernständis zwischen Ländern fördern und treffen uns deshalb regelmäßig mit dem Zgorzelecer Jugendstadtrat.

Wenn dir Sachen auffallen die dir nicht passen. Du eine Idee hast, wie man das ändern kann und du das Gefühl hast allein nix daran ändern zu können, dann komm vorbei. 
Wöchentliches Treffen: Mittwoch - 16:45 | RABRYKA | Bautzener Straße 32

oder melde dich via E-mail: a-team@second-attempt.de oder FACEBOOK

Förderer: