Fokus Festival → Crowdfunding

Crowdfunding Kampagne Fokus Festival 2019
Unterstütze das Fokus Festival!


Jährlich bis zu 2.500 Gäste über drei Tage. 50 beteiligte Vereine, Initiativen und Einzelpersonen. 5 Bühnen und 34 Künstlergruppen. Ewig viele Stunden, die ein Team aus ca. 15 Personen über 6 Monate zusammensitzt, organisiert, recherchiert, plant, den Aufbau und den Abriss feiert! All das, um Menschen zu zeigen, dass Görlitz eine abgefahren, kreative und junge Stadt sein kann. Das ist das Fokus Festival in Görlitz.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Was gibt es besseres als sich mit einem riesigen Fest gegen die Abwanderung und dem Verfall der Stadt zu stellen?
Wir bieten eine Plattform für zahlreiche ortsansässige und überregionale Künstler*innen, Akteure, Interessierte, Vereine & Initiativen sich auszutauschen und zu vernetzen. Der Fokus wird somit auf die Tatkraft, Schaffenskraft und Belebung der Europastadt und Region gelegt. Was wollt ihr mehr? ;)

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir haben seit Jahren die einmalige Gelegenheit die Bautzener Straße vor dem Festivalgelände zu sperren, um dort Urban Street Art vom feinsten zu zelebrieren! Skaten, Graffiti, Streetball, Hip-Hop und Rap und noch vieles mehr. Dazu müssen wir die Straßensperren, Beschilderung aufstellen lassen, Strom erschließen und Kabel verlegen und noch vieles mehr...

Dein Weg zur Unterstützung:
https://www.startnext.com/fokus-festival-2019

12. Fokus Festival 
16. – 18. August 2019
RABRYKA | Kiez Innenstadt West

Alle News zum Fokus findet ihr jeder Zeit auf FACEBOOK

Fokus Festival 2019 - Startnext

ZURÜCK 16. AUG