Kick-Off Saison 2019
24. Oktober 2018
ab 17:00 Uhr
Speicher

Projekt-Infoveranstaltung 

Seit 2014 steht die RABRYKA in der alten Hefefabrik als Ort der Selbstverwirklichung, des Experimentierens und der Mitgestaltung. In den letzten Jahren sind neun Projekte Teil der Plattform geworden und damit ein motiviertes, leidenschaftliches Team aus 80 Menschen. Uns verbindet das Gefühl, das Zepter selbst in die Hand nehmen zu wollen und uns nicht mit dem gegebenen zufrieden zu stellen. Wir haben uns entschieden in Görlitz zu bleiben, unsere Erfahrung, unser Netzwerk, unsere Fähigkeiten und Ressourcen zu teilen und damit die Stadt zu unserem persönlichen Wohlfühlort zu machen. Dabei unterstützen wir uns auf allen Ebenen: Bei Projektideen, bei politischen Herausforderungen und der Umsetzung von Plänen. Damit bilden wir eine große Familie. 
Mit dem neuen Saisonbetrieb gehen wir einen Schritt weiter und wollen eine noch stärkere Verbundenheit zueinander herstellen und die Wirkung unseres Schaffens verstärken. 

Ab Oktober 2019 gehen unsere Projekte Campus Open Air GörlitzZukunftsvisionenA-Team, Fokus Festival, RABRYKA mit Enin Urban / Urban Gardening, der offenen Werkstatt und dem Veranstaltungen wieder mit neuer Energie und Tatenkraft an den Start, die Stadt zu verändern und wichtige Impulse zu setzen. 

Dazu laden wir alle interessierten Menschen am 24. Oktober um 17:00 in die RABRYKA zum Kick-Off der Saison 2019 ein. 

Was wir euch bieten? 
- Praxiserfahrungen und Zugang zu Netzwerken, Arbeitskreisen und Gremien
- Skills im Bereich Projektmanagement 
- einen Einblick in die kulturelle, alternative Szene in Görlitz 
- Individuelle Förderung durch Workshops und Inputs
- Professionelle Anleitung durch unsere Heads und dem RABRYKA-Team 

Ablauf:
17:00 Begrüßung & Vorstellung der Projekte
17:30 Was erwartet euch im Saison-Betrieb
17:45 Speeddating mit dem RBRK-Team
18:15 Führung über die Hefefabrik
19:00 gemeinsames Essen in der KÜFA