Kulturpolitischer Gesprächsabend
08. November 2018
19:00 Uhr
Speicher

Im Kulturpolitischen Gesprächsabend geht es dem Second Attempt e.V. darum aktuelle Problemlagen der freien, nicht institutionell geförderten (jugend- und sozio-)kulturellen Landschaft in der Stadt Görlitz aufzunehmen, zu besprechen und Handlungsempfehlungen zu formulieren. Diese sollen Rahmen der Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahl an EntscheidungsträgerInnen vermittelt und besprochen werden. 

Eingeladen sind Vereine, Initiativen, Einzelpersonen die sich im Rahmen der Förderung der (jugend- und sozio-)kulturellen Landschaft in der Stadt Görlitz engagieren. Der Gesprächsabend ist eine Fortsetzung der ersten Runde, die beim Netzwerktreffen der Verein und Initiativen stattgefunden hat. Dort konnten bereits mehrere Empfehlungen aufgenommen werden.