Fahrradkino "Das melancholische Mädchen"
13. Juli 2019
Einlass: 21 Uhr 
Start: 21:30 Uhr
Rabrybar

Fahrradkino "Das melancholische Mädchen"

Einlass: 21 Uhr
Start: 21:30 Uhr (Sonnenuntergang)

"Ich bin unglücklich, damit Leute wie du glücklich sein können." Atemlos inspirierend taucht man mit diesem Satz in die Welt eines melancholischen Mädchens ein. Humorvoll zielt die Regisseurin dieses bezaubernden wie klugen Films auf die Paradoxe unserer modernen Welt. Sie zeigt uns in locker und leichtem Ton und unter Verwendung sämtlicher feministischer Theorien wie konservativ und unfrei wir sind in unseren Käfigen aus Konventionen. ‚Das melancholische Mädchen‘ ist ein politischer Film im Sinne der Kunst, die unser Verlangen nach dem Verlassen dieser Käfige spiegelt.
Strampeln vs. Kino? Wir brauchen 500-600 Watt, die durch 10 Fahrradfahrer(innen) erzeugt werden, denn nur dann könnt ihr euch den Film anschauen! Vergesst also eure Fahrräder nicht, denn sonst bleibt es schwarz auf der Mattscheibe.

Eintritt 5€