2023/01/20
So schön war das Jahr im Integrations-Projekt Frauen.gestalten.Welten!
Ein Rückblick auf das Jahr 2022

Hinter uns liegen 44 Ausgaben des internationalen Frauencafés, in welchem wir inspirierende Gespräche geführt haben, viel gelacht, gemeinsam gegessen und neue Gerichte kennengelernt haben. Hier kamen immer wieder die Talente der Besucherinnen zum Vorschein, wenn genäht, gehäckelt und gekocht wurde.

In 4 Info-Veranstaltungen haben wir gemeinsam mit den Café-Besucherinnen mehr über die Themen Alltagsrassismus, Kommunikation in Notfallssituationen, Zahngesundheit und den Umgang mit wichtigen Papieren erfahren. Zu den weiteren Highlights zählen die 5 fantastischen Ausgaben von Feiern unter Frauen, die gemeinsame Ausrichtung des Zuckerfestes und die 2 Picknicks, die wir auf dem Gelände der RABRYKA veranstaltet haben.

Ganz besonders in diesem Jahr war auch die gemeinsame Erarbeitung eines Internationalen Koch- und Backbuches. Ihr wollt auch eines dieser inspirierenden Schmuckstücke haben? Dann meldet euch bei pauline@second-attempt.de

Diese Aufzählung gibt nur einen kleinen Einblick in all die schönen Projektmomente im Jahr 2022. Im Dezember erhielten wir mit einer Weihnachtspendenaktion von den Macher:innen von Ausgefuxt ein fantastisches Jahresabschlussgeschenk, für das wir uns noch einmal von ganzen Herzen bedanken wollen.

In den nächsten 4 Monate wird es um das Projekt (leider) etwas ruhiger. Denn im Jahr 2023 steht viel Neues an und das gilt es zunächst gut vorzubereiten. Aber: Das Internationale Frauencafé findet weiterhin jeden Freitag von 10-15:30 Uhr statt.

Kommt vorbei, trinkt einen Kaffee oder einen Tee mit uns. Wir freuen uns auf Euch.

Das Team von Frauen.gestalten.Welten 💜