2021/03/10
Ein Update vom Campus Open Air!

Nachdem das Campus Open Air im letzten Jahr aufgrund der immer noch andauernden Situation abgesagt werden musste, war das Orga-Team umso motivierter in diesem Jahr etwas Großes auf die Beine zu stellen. Deshalb entschlossen sich Teile des Teams dafür, sich auch in dieser COA-Saison an der Organisation des Festivals zu beteiligen. Um das Team zu vergrößern fand im Oktober ein Kick-Off-Treffen in der Rabryka statt & es wurde viel Werbung dafür gemacht, wodurch sich viele Ersties der HSZG berufen fühlten, sich uns anzuschließen.

Dadurch ergab sich ein motiviertes Team aus 16 Leuten, welche sich vorgenommen haben, das nächste COA zum größten & besten Campus Open Air zu machen, das Görlitz bisher gesehen hat. Zum einen, um den Ausfall der letzten Ausgabe wettzumachen, zum anderen aber primär auch, um das 20-jährige Jubiläum des Festivals zu feiern. Zu diesem Anlass wurde sich entschieden, an die üblichen 2 Tage der Veranstaltung noch einen Tag dranzuhängen. Dadurch soll außerdem die Professionalisierung des Events & somit auch die Zufriedenheit der Gäste für die Zukunft gesichert werden.

Manchmal ist es nicht einfach, seine Zeit für etwas zu investieren, von dem man nicht weiß, ob es überhaupt wie geplant stattfinden dürfen wird. Dennoch erarbeiten wir derzeit ein Hygienekonzept, um sicherzustellen, dass wir das COA im Juni durchführen dürfen – notfalls auch mit Auflagen.
Denn eins ist sicher: wir werden alles daransetzen, den Campus in diesem Jahr nicht nochmal leer dastehen zu lassen! Denn Besonders für mich ist das COA eine Herzensangelegenheit, da ich in meinen nun 3 Jahren als Projektleiter einiges im Zusammenhang mit dem Festival erleben & lernen durfte & sehr dankbar bin, dass mir diese Gelegenheit gegeben wird.

Wenn du noch Lust hast, uns zu unterstützen oder Ideen, wie wir das COA besser machen könnten, dann schreib uns gern ´ne Mail an info@campusopenair.com. Ansonsten hoffen wir dich vom 3.-5. Juni 2021 auf dem COA Willkommen heißen zu dürfen & sind weiter fleißig dran, dass es dann richtig krachen wird!