2022/04/05
Bitte achtet aufeinander - Umgang mit Corona
Testet euch bevor ihr zu unseren Angeboten kommt und achtet auf unsere Risikogruppen

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen: Seit vergangenem Wochenende sind so gut wie alle Corona-Maßnahmen aufgehoben. Schluss mit 2G+, 3G, Kontrollen am Einlass und Maskenpflicht - zumindest aus rechtlicher Sicht.

Aber wie gehen wir als RABRYKA nun damit um? Wir haben intern diskutiert und sind zwiegespalten: Wir freuen uns über die neuen Lockerungen, die uns die Durchführung von Veranstaltungen enorm erleichtern. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass Corona längst nicht vom Tisch ist und die Zahlen im Landkreis das Gegenteil unterstreichen. Auch bei uns im Haus gibt es Risikogruppen, die wir nicht gefährden möchten und denen wir einen sicheren Raum ohne Angst vor Ansteckung bieten wollen. Außerdem möchten wir auf keinen Fall in den nächsten Lock-Down schlittern und sind der Meinung, dass alle Schutzmaßnahmen erträglicher sind als der komplette Verzicht auf Kunst und Kultur.

Unsere Entscheidung ist: Wir werden keine Impf- und Testnachweise am Einlass mehr kontrollieren. Wir bitten euch stattdessen darum, eigenverantwortlich mit der Situation umzugehen. Testet euch selbst, bevor ihr zu unseren Angeboten kommt! Bringt trotzdem eure FFP2 Masken mit, falls es mal voller wird und die Abstände nicht eingehalten werden können. Fühlt ihr euch krank oder hattet ihr Kontakt zu infizierten Personen, dann bleibt bitte daheim.

Denkt daran, dass es Menschen gibt, die bei Ansteckung einem deutlich erhöhten Risiko ausgesetzt sind und auf unser aller Mitwirken angewiesen sind - also achtet aufeinander!