2022/04/27
ESF-Projekte - Es geht um viel!
Supportet uns beim Stadtratsbeschluss am 28.4.2022!

Es geht um viel – das WIR und HIER, für uns und für euch – beim Stadtratsbeschluss am 28.4.2022!

Was hört man so, wenn über das Quartier rund um den Lutherplatz gesprochen wird? „Hundehaufen“? „Nix los“? „Gefährliche Straßen“? Wir haben mehr zu erzählen von „Spielräumen für Mitgestaltung“! „Aktiver Nachbarschaftshilfe“! „Nachhaltiger Stadtentwicklung“!

In den letzten fünf Jahren haben wir wertvolle Arbeit für und mit den Menschen in der Görlitzer Innenstadt-West geleistet. Wie ihr im Video seht: Es ist nicht nur auf dem Gartenhügel in der RABRYKA ordentlich was gewachsen, sondern durch das Förderprogramm des ESF haben unterschiedlichste Menschen zwischen Brautwiesenpark und Lutherplatz gemeinsam ihr Lebensumfeld attraktiver gemacht. Über 2000 Leute konnten wir mit unserem Wirken im Quartier erreichen - und haben noch viel mehr vor.

Die Fortführung der Projekte ab Juli 2022 muss vom Stadtrat beschlossen werden, aktuell sind 11 Fachkräfte sowie etliche Praktikant:innen und Bufdis im Ungewissen über ihre Zukunft. Unterstützt unsere Vereine darin, indem ihr uns beim Stadtratsbeschluss am 28.4. supported und entweder online dem Ganzen folgt oder uns aktiv vor Ort die Daumen drückt.

Und ganz wichtig: Teilt diesen Beitrag, damit im Quartier diese wichtige Arbeit fortgesetzt werden kann!