2022/05/06
Danke an alle tollen Nachhelfer:innen
Mit Hilfe des Bürgerrats Innenstadt West und der vielen Ehrenamtlichen kann die Nachhilfe im Lüders regelmäßig stattfinden

Dienstags findet im Lüders von 14-17 Uhr die Nachhilfe statt. Es ist ein offenes Angebot für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahre und stellt einen Ort zum Lernen, zum Erklären und zur Betreuung dar - bei allen Fächern in denen Unterstützung benötigt wird.

Wir haben in den vergangenen Monaten viele zuverlässige Nachhelfer:innen gefunden, die bei Fragen zur Verfügung stehen und sich die Zeit nehmen zu veranschaulichen, zu erläutern und da zu sein.

Unser Highlight war das Osterfest der Nachhilfe vor den Ferien. Mit Tischkicker und -tennis, Ninja und vielen anderen Spielen sowie Snacks, Limo und gutem Wetter wurden die Ferien eingeleitet.

Ein großer Dank geht an die Fördermittelgeber:innen des Bürgerrats Innenstadt West und an alle geniale Nachhelfer:innen.

Du hast Lust bei der Nachhilfe als freiwillige:r Nachhelfer:in mitzumachen? Wir suchen noch Personen die vor allen in Mathematik (11. Klasse) unterstützen könnten! Bei Fragen oder Interesse: dagmar@second-attempt.de