A-Team!

+++ kurz und einfach erlärt +++

 

Das A-Team ist eine offene Gruppe für Jugendliche. Wir treffen uns immer am Mittwoch um 17 Uhr in der Rabryka. Wir reden zusammen viel über Görlitz und Politik. Wir planen und organisieren auch Veranstaltungen und Angebote für Jugendliche. Der Jugendclub „KB1“ ist eines dieser Angebote. Du kannst gern vorbeikommen!

 

+++

 

Wir sind eine Gruppe engagierter Jugendlicher, die das Stadtleben in Görlitz aktiv mitgestalten wollen und bilden mit dem A-Team die Schnittstelle für regionale Jugendbeteiligung.

Bei einem Flashmob Anfang 2012 erschienen hunderte Jugendliche im Görlitzer Rathaus, um ihren Unmut über die fehlenden Beteiligungsmöglichkeiten zum Ausdruck zu bringen. Daraufhin haben wir uns als Anlaufstelle für die Görlitzer Jugend gegründet und bis heute etabliert.

Wir treffen uns regelmäßig einmal pro Woche zu einem offenen Meeting in den Räumen der RABRYKA um z.B. Themen wie U18-Wahlen, Freizeitmöglichkeiten und Schule in der Stadt- und Komunalpolitik zu bereden, unsere alljährlich stattfindende Open-Air Veranstaltung MayDay zu planen und einfach ne coole Zeit zu haben.

Wenn dir Sachen auffallen, die dir nicht passen. Du eine Idee hast, wie man das ändern kann und du das Gefühl hast, allein nix daran ändern zu können. Dann komm vorbei!

Wöchentliches Treffen:

Mittwoch - 17:00 | RABRYKA | Conrad-Schiedt-Straße 23, 02826 Görlitz

Projektleitung: Sophie Arnold & Robert Gröschel

Tel.:  03581 - 32 991 3-3

oder melde dich via E-mail:

sophie@second-attempt.de

robert@second-attempt.de

emil@second-atempt.de

oder

Instagram

Facebook

Youtube