RABRYKA Angebotskatalog

Liebe Lehrer:innen, Pädagog:innen, Schüler:innen oder auch einfach Interessierte,
ihr haltet die erste Ausgabe des RABRYKA Kataloges in euren Händen.

Der Katalog dient dazu, euch mögliche Angebote der RABRYKA - Zentrum für Jugend- und Soziokultur in Görlitz - in kurzer Übersicht gebündelt darzustellen. Uns ist es ein Anliegen, unkompliziert für Schüler:innengruppen bzw. Jugendgruppen Formate anzubieten. Wir wissen, wie gefüllt der Alltag von Lehrer:innen, Pädagog:innen und Schüler:innen sein kann, und möchten euch in der Organisation von Projekttagen/-wochen oder GTA unterstützen, sodass es nicht zum enormen Mehraufwand für euch wird.

 

Der Katalog wurde nach unseren Handlungsfeldern sortiert: Demokratie, Kunst & Kultur, Garten, Digital, Handwerk und Sonstiges.

In allen Handlungsfeldern findet ihr eine Übersicht, um welches Format es sich handelt, bspw. eintägiger Workshop oder ein Ganztagsangebot mit einer Erklärung dazu. Auch Materialbedarf, die Größe der Gruppen, Kosten sowie die jeweiligen Ansprechpartner:innen werden pro Format aufgelistet.

Wir hoffen, euch somit eine Unterstützung zu geben und dass ihr das eine oder andere Format für euch entdeckt. Wenn das der Fall sein sollte, nehmt gerne Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartner:innen auf und ihr seid nur noch wenige Schritte von der Durchführung entfernt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch!

Die PDF-Version des Katalogs:
RBRK Angebotskatalog