Digital Maker Festival 

Alle großen Dinge fangen einmal klein an.

Wir alle hatten sicherlich schon einmal DIE Idee, für ein spannendes Projekt oder ein großartiges Produkt, aber weder Zeit noch die Ressourcen dieses umzusetzen. (Kleine) Ideen groß und Wirklichkeit werden lassen – genau darum geht es beim neuen Digital Maker Festival!

Angelehnt an dem Prinzip eines Hackathons arbeiten die Teilnehmer:innen in interdisziplinären Teams zusammen. In kurzer Zeit werden gemeinsam Prototypen oder sogar komplette Produkte zu eigenen Ideen entwickelt: von einem Konzept, über eine App oder Webseite bis hin zu einem Roboter oder einer Maschine. Oder vielleicht noch was ganz anderes?

Das Digital Maker Festival soll ein Ort voller Kreativität, Diversität, Spaß und Inspiration werden. Wir wollen Menschen aus vielen verschiedenen Bereichen zusammenbringen und gleichzeitig das Umsetzen von Ideen feiern.

Digital Maker Festival 2021 goes Junction 

Doch auch das Projekt selbst steckt noch in den Kinderschuhen. Und von Großen lässt es sich gut lernen. 

Freudig können wir verkünden, dass wir uns dieses Jahr mit der Junction 2021 - dem Kronjuwel unter den internationalen Hackathons - zusammengeschlossen haben. 
Vom 19.-21. November sind wir ein Hub der Junction 2021. 
Für mehr Informationen: https://www.rabryka.eu/veranstaltungen/detail/674-Junction-2021-Goerlitz 

Ihr habt Bock mitzugestalten, ein Festival zu organisieren und dem Projekt beim Wachsen zu helfen?
Dann kommt zu unseren regelmäßigen Planungstreffen und helft, dieses Format in Görlitz zu etablieren!

 

Wöchentliches Treffen:

Donnerstag  17:00 – 18:30 | Rabryka

Du willst mitmachen? Dann melde dich bei uns unter: pauline.v@second-attempt.de