Künstlerwohnung

Wir verwalten die Künstlerwohnung von Jörg Amsler in der Landeskronstraße 49.
Sinn und Zweck dieser Wohnung ist es Künstler:innen, die in Görlitz ein Projekt haben, eine günstige Übernachtungsmöglichkeit zu liefern.

Ausstattung:

  • 4 Zimmer mit insgesamt 5 Betten. Schlafsack + Bettlaken bitte mitbringen!
  • 1 Bad mit Waschmaschine
  • Küche (alles vorhanden)


Wenn es einen Etat für Übernachtungen gibt, freut sich Jörg Amsler selbstverständlich über Spenden an den Second Attempt e.V. oder den Aktionskreis Görlitz e.V. Wenn es jedoch kein Geld für Übernachtungen gibt soll das kein Hinderungsgrund für Künstler:innen sein die Wohnung zu benutzen. Der maximale Zeitraum für den die Wohnung gemietet werden kann, beträgt 6 Wochen. Der Träger ist für die Wohnung und die Schlüssel verantwortlich. Wenn jemand sich bedanken und etwas tun möchte, dann gerne durch Sachspenden: saubere Matratzen, Bettwäsche, Bezüge. Oder Putzen z.B. Kühlschrank, Fenster, Bad usw.

Jeder Träger ist ebenfalls dafür verantwortlich, dass er die Wohnung ordentlich hinterlassen wird, sodass die nächsten Personen direkt rein können. Eine Reinigung wird nicht von uns übernommen!

Der Schlüssel kann von Montag – Freitag zwischen 10 und 17 Uhr bei uns im Büro abgeholt werden, dort machen wir auch eine kleine Nutzungsvereinbarung. Wenn ihr abreist, könnt ihr den Schlüssel einfach in unseren Briefkasten werfen!

Willste mieten? Dann hier lang:

Einmietung Künstlerwohnung

Teilen auf