01.12.2022
16:00 - 19:30 Uhr
RBRK-Wichtelwerkstatt: Naturkosmetika für Weihnachten

Keine freien Plätze mehr!

Umhülle dich mit selbstgemachten Kosmetika in weihnachtlichem Duft. Außerdem eine ausgezeichnete Idee als Geschenk - oder für sich selbst. 
Unsere Haut ist unser größtes Organ, deshalb ist es sehr wichtig, Kosmetik zu benutzen, die uns nicht schadet. Natürliche Produkte sind aber oft teuer oder unangenehm in der Anwendung. Außerdem wurde Greenwashing zu einer beliebten Marketingstrategie und wir können uns nie sicher sein, wie harmlos unsere gekauften Produkte wirklich sind. Die beste Lösung ist, die Kosmetik selbst herzustellen! 
Bei dem Workshop stellen wir zusammen Schritt für Schritt ein Shampoo her, eine Gesichtscreme und ein Schaumbad. Alle Produkte werden aus selbst gemachten Kräuterextrakten, hochwertigen Ölen und ökologischen Halbprodukten hergestellt. Dabei benutzen wir professionelles Laborglas und Briefwaagen - alle Geräte, Zutaten sowie Verpackungen werden von der Leiterin zur Verfügung gestellt.
Die Teilnahme findet im Rahmen des offenen Atelier statt und kostet 5,- Euro.Danke für eure Anmeldungen. KEINE FREIEN PLÄTZE MEHR!  Die Anmeldung ist erforderlich.
Die Leitende ist Klaudia Soczomska, deren Produkte in Görlitz und Umgebung unter der Marke "Pacha Mama" bekannt sind. Klaudia benutzt seit 2017 ausschließlich selbst gemachte Naturkosmetik. Seit diesem Jahr organisiert sie Workshops, bei der sie zeigt, wie viel Spaß es macht, Kosmetik selbst herzustellen.

Eintritt

5 €