28.04.2023
17:00 - 19:00 Uhr
Workshop Argumentationsstrategien

Kennst du das? Du hast eine Meinung zu einem Thema, doch eine andere Person überrollt dich komplett beim Gespräch. In dir wehrt sich alles, doch du kannst deine Gedanken einfach nicht klar formulieren? Am Ende hast du das Gefühl „verloren“ zu haben, obwohl du doch von deiner Meinung überzeugt bist.

In einem kurzweiligen, zweistündigen Workshop wollen wir Methoden besprechen und gemeinsam üben, wie du ein Gespräch so führst, dass du dich auch gehört fühlst und letztlich sogar Menschen von deiner Haltung überzeugen kannst.

Der Workshop richtet sich an alle jungen interessierten Menschen von 14-21 Jahren, die mehr (Selbst)vertrauen innerhalb einer Gesprächsführung erlangen möchten.
Der Workshop wird geleitet von Carla, einer angehenden Kommunikationspsychologin der Hochschule Zittau/Görlitz.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wann?            28.04.2023
Wo?                KB1 – Jugendclub der RABRYKA (Conrad-Schiedt-Str. 23, Görlitz)