03.04.2023
15:30 - 17:00 Uhr
Digitaler Nachlass

In einer Welt, die immer digitaler wird, ist es wichtiger denn je, sich Gedanken darüber zu machen, was mit unseren Daten passiert, wenn wir nicht mehr da sind. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wer dann Zugriff auf Ihre Konten oder Bilder hat? Oder ob ihre Verträge automatisch gekündigt oder weitergezahlt werden?

In unserem Workshop möchten wir über die verschiedenen Möglichkeiten der digitalen Nachsorge informieren. Hierbei gehen wir sowohl auf die digitale Vorsorge, wie beispielsweise das Erstellen von Listen mit Passwörtern und das Löschen von Daten, als auch auf die digitale Nachsorge ein. Letzteres beinhaltet beispielsweise das Löschen von Konten und Verträgen, sowie die Entscheidung, was mit den eigenen Daten passieren soll. Wir möchten helfen, sich über die verschiedenen Optionen der digitalen Nachsorge zu informieren, damit selbst entschieden werden kann, was mit den Daten passiert, wenn man nicht mehr da ist.

Deshalb laden wir Sie herzlich ein, an unserem Workshop teilzunehmen, den Antonia Paul für Sie leitet – Technikbotschafterin der TU Dresden im Landkreis Görlitz. 

Der Kurs findet am Montag, 03. April, von 15.30 bis 17:30 Uhr in der Rabryka im Werk 1 statt und richtet sich an Seniorinnnen und Senioren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung bis einschließlich Freitag, den 31. März per Telefon 03581 329913-2 oder E-Mail an: rebecca.ahlers@mediennetzwerk.la

Teilnehmerbegrenzung: 8 Personen

 

* Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen von: Mediennetzwerk Lausitz – Medienkompetenz für Erwachsene

www.mediennetzwerk.la