24.06.2021
18:00 - 19:00 Uhr
2. Denkfabrik: Jede*r hat die Wahl?!

Unsere Denkfabrik geht in die zweite Runde!

Am 24.06. wollen wir uns über Wahlbarrieren unterhalten. Wir werden einen Blick hinter den Gang zur Wahlurne werfen, und mal näher anschauen 'Wie ist das eigentlich mit den Informationen zu Wahlen? Stehen die wirklich Jeder/Jedem zur Verfügung? Hat wirklich Jede/Jeder die gleichen Zugangsvoraussetzungen, um sein Wahlrecht auszuüben?'

Gemeinsam mit unserer Moderatorin Laura M. Schwengber möchten wir über Ideen diskutieren, wie inklusive Ausübung des Wahlrechtes aussehen könnte oder müsste. Zu Gast haben wir diesmal wieder Referent:innen vom Dresdner Quabis Projekt, außerdem wird David Jugel vom Zentrum für inklusive politische Bildung mitdiskutieren.

Wir starten wieder 18:00 via Zoom: https://us06web.zoom.us/j/95669780940

Wer aus Görlitz kommt, darf auch gern den Stream live mit uns aus der RABRYKA verfolgen. Gefördert werden wir vom Jugendfond des Programmes „Partner für Demokratie Stadt Görlitz“.


Außerdem haben wir ein Crowdfunding offen: https://www.goerlitz-crowd.de/denkfabrik2021

Wir freuen uns über eure Unterstützung!