08.05.2023
18:00 - 19:30 Uhr
Gemeinsam Philosophieren

Hast du Lust, gemeinsam auf gedankliche Entdeckungsreisen zu gehen? Interessierst du dich für andere Menschen und ihren Blick auf die Welt und hast vielleicht auch selbst Freude daran, deine Ideen zu teilen? Dann bist du hier richtig! Wir nehmen Fragen in den Blick, die nicht ohne Weiteres zu beantworten sind, aber jeden Menschen gleichermaßen betreffen. Im Philosophischen Gespräch dreht sich alles um unsere unterschiedlichen Perspektiven auf die Welt und darum, wie wir Wirklichkeit wahrnehmen und interpretieren. Philosophisches Vorwissen ist nicht notwendig – Jede*r kann teilnehmen.
Schau gern vorbei! In gemütlicher Atmosphäre und unter Anleitung kannst du deinen Gedanken freien Lauf lassen. Es wird jedes Mal ein Thema mitgebracht, vorab eingeleitet und am Ende gemeinsam abgerundet, eigene Vorschläge sind aber auch willkommen.

Das Philosophische Cafe findet ca. alle 6 Wochen statt, die Treffen bauen aber nicht aufeinander auf. Leitung und Gesprächsführung ist Marlene. Für mehr Infos und Fragen: philosoviel@posteo.de