02.08.2021
19:00 - 23:00 Uhr
BRETTSPIEL.BAR

Es ist wieder soweit, die Brettspielbar öffnet wieder ihre Türen.

Euch erwartet eine Gruppe von spielbegeisterten Menschen jeglichen Genres - Ob Kreativität- oder Ratespiele, kurzweilige Karten- oder Brettspiele oder stundenlanges Nerd-Gaming in komplexen Strategiespielen - für jeden Geschmack steht etwas auf unseren Spieletisch. Bring eure eigenen Spiele mit oder nutzt unsere vielen Brettspiele und lasst sie euch erklären. Wir freuen uns auf euch. Die Bar ist geöffnet aber ihr könnt auch gerne eure eigenen Getränke oder Knabbersachen mitbringen. 

Ab 19,30: Mysterium
Das Spiel mit der schönsten Sanduhr der Welt. Tiefschwarze Nacht umhüllt das Warwick-Herrenhaus. In dieser Nacht tritt der Geist eines ermordeten Dieners in Erscheinung. Er bittet euch bei der Suche nach seinem Mörder um Hilfe und schickt euch Traumbotschaft, die ihr gemeinsam deuten müsst. Aber ihr habt nicht viel Zeit, um ihm seinen gewünschten Frieden zu verschaffen, denn euch bleibt nur diese eine Nacht!
https://www.youtube.com/watch?v=wx5nOxmU77M

Ab 20,30: Scythe
In einem fiktiven Europa der 1920er Jahre versuchen Nationen die Kontrolle über Osteuropa zu übernehmen. Was auf den ersten Blick wie ein taktisches Konfliktspiel aussieht, ist im Herzen ein sehr strategisches Spiel mit starken Aufbauelementen.
https://www.youtube.com/watch?v=IFU7sutXOGc