20.10.2021
16:00 - 19:00 Uhr
Workshop: Umgang mit Drogenkonsum

Zur Club- und Partykultur gehört für viele der Konsum von Drogen und Alkohol unweigerlich dazu. Doch was konsumieren wir da eigentlich und welche Auswirkungen hat das auf uns und unsere Umwelt? In diesem Workshop wollen wir lernen, mit legalen und illegalen Substanzen verantwortungsbewusst und kompetent umzugehen. Dabei können wir etwaige Suchtgefahren minimieren und uns unserer eigenen Verantwortung im Partykontext bewusst werden.

Durchgeführt wird der Workshop von der Mobilen Jugendarbeit zur Suchtprävention der Diakonie Dresden.

Teilnahmebeitrag: 3-7 € (pay what you want)

Im Anschluss an den Workshop könnt ihr an unserer Küfa (vegane Küche für alle) teilnehmen und euch ab 21 Uhr zur Sober Party auf das Selbstexperiment alkoholfreies Feiern einlassen.

_

Die Veranstaltung wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Kulturraum Oberlausitz Niederschlesien, NEUSTART KULTUR, der Stadt Görlitz, dem Freistaat Sachsen, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und dem Bundesverband Soziokultur.