29.06.2023
15:00 - 16:30 Uhr
Blech:meets:RAP

Rap oder Blech? Oder beides zusammen?

Das Projekt Blech:Spielt:RAP bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren die Möglichkeit, ihre Musikalität in der Gruppe zu entdecken. Die Idee ist, gemeinsam einen eigenen Rapsong zu komponieren, einzuüben und live zu präsentieren, unterstützt durch Blechblasinstrumente.

Wolltest du schon immer mal einen Rapsong schreiben und weißt nicht wo du anfangen sollst? Willst du mehr über die Hip Hop Kultur und vorallem über Rap erfahren?

Oder möchtest du gerne mal einen Rapsong mit einem Instrument begleiten? Du spielst noch kein Blechinstrument, willst es aber ausprobieren? Oder du spielst schon lange und hast Lust auf Neues? Um so besser!

Flaiz (Rapper - YouTube) und Mara (Blechmusikerin - Blech:Werk:Stadt) werden dich ein halbes Jahr lang dabei unterstützen, einen Song zu schreiben, Instrumente kennenzulernen oder weiterzuentdecken, zu komponieren und deine Musik aufzunehmen.

Am Ende des Projektes spielen wir deine Musik auf dem Herbstfest in der RABRYKA - mit deinen Texten und deinen Harmonien.

Bist du 8-16 Jahre alt? Dann komm vorbei - die Show wird mega!

Ab 27.April - November'23 Immer donnerstags 15 bis 16:30 in der RABRYKA!

Teilnahme ist kostenfrei. Bis Juni kannst noch einsteigen!

Fragen per Email an kalina@second-attempt.de oder Mara 0171 - 1588264 mara@blechwerkstadt.de

* dies ist ein Projekt in Kooperation mit der Philharmonische Brücken e.V und Volkshochschule Görlitz e.V. gefördert durch das Programm „Kultur macht start- Bündnüsse für Bildung“