Leih dir was! 

Leih dir unser Lastenrad FAME!

Die RABRYKA ist eine von drei Stationen in Görlitz, an denen du Lastenräder kostenlos ausleihen kannst.

Mit den Leih-Lastenrädern lassen sich Kinder und Waren ziemlich bequem transportieren. Der Wochenendeinkauf kann leicht in der Transportbox verstaut werden. Zwei und mehr Kinder bis 6 Jahre können in der „Familienwanne“ Platz nehmen und zur Kita oder zum Badesee chauffiert werden. Da bleibt immer noch genug Platz für das Gepäck und das Kuscheltier.

Auch Ladeninhaber:innen, soziale Träger:innen und Bildungseinrichtungen können die Räder leihen und klimafreundlich mobil sein oder die Räder als mobilen Infostand nutzen. Die Räder können jeweils bis zu drei Tage am Stück ausgeliehen werden.

Du bist überzeugt?

Leih dir hier einfach online ein Lastenrad aus!

Oder schreibe eine Mail an lastenrad@second-attempt.de

Du willst was anderes leihen?

Brauchst du noch einen Beamer für das nächste Meeting oder fehlen dir Plattenspieler für die nächste Party am Wochenende? Egal ob Kaffeemaschiene, Tische, Stühle, Kühlschränke oder Leinwand - In unserem Formular findest du alle ausleihbaren Gegenstände ...

Verleihformular des Second Attempt e.V.

Einfach das Formular ausfüllen und absenden. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück, um die Details zu besprechen. Grundsätzlich kannst du dir dann von Montag - Freitag die Sachen bei uns auf dem RABRYKA Gelände (Conrad-Schiedt-Str. 23) abholen und auch hier wieder abgeben. 

Also keine Scheu - komm vorbei und leih dir was!

Teilen auf