2016

Eröffnung KoLABORacja

JUHU! Der Co-Working Space KoLABORacja wurde feierliche mit Projektvorstellung, Sektempfang und musikalischer Umrahmung am 30. Januar eröffnet und geht nun als neugegründeter Verein in den regelmäßigen Betrieb über.

  • Eröffnung KoLABORacja
  • Eröffnung KoLABORacja
  • Eröffnung KoLABORacja

Februar 2016 - Wir werden offiziell Betreiber des Zentrums! 

Wochen haben wir verbracht, um die vielen Projekte, Veranstaltungen und Workshops zusammenzutragen und mit einer umfassenden Analyse ein 50 Seiten langes Konzept zur Betreibung des Zentrums einreichen zu können. Nachdem wir das Konzept vor dem Entscheidungsgremium verteidigt haben, ist es wieder einmal der Stadtrat, der letztendlich entscheidet. Nach zu erwartenden harten Diskussionen war aber klar, das wir den Zuschlag erhalten! Jahre der ehrenamtlichen Arbeit wurde so nun endlich belohnt. Wir Wissen aber auch, das die Arbeit jetzt erst richtig beginnt, denn es stehen viele PLanungsrunden mit den Architekten vom INIK und den verantwortlichen Ämtern der Stadtverwaltung an. Wir sind gespannt, was uns dabei noch alles begegnen wird! 

Mehr lest ihr hier

Teilen auf